Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien
Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien
Blog Article
Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.
Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen
potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.
Die Standpunkte des Verkäufers verstehen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page